Das Konzert von BERGFILM am 20.Mai im Museumskeller Erfurt musste krankheitsbedingt abgesagt werden. Wir suchen nach einem Ersatztermin im Herbst 2017. Tickets behalten vorerst ihre Gültigkeit, können aber auch zurück gegeben werden.



Alle paar Jahre geben sich TITO & TARANTULA in Erfurt die Ehre. Mit neuer Studioplatte präsentieren sie sich am 29. September im HsD Erfurt.



STEVE HILL ist DER ultimative Alleinunterhalter. Er bedient so ziemlich jedes Instrument selbst (und gleichzeitig), was mit seinen Gliedmaßen erreichbar ist. Am 15. September kommt er in den Museumskeller Erfurt.



Die Reiter kommen! Nicht irgendwelche, sondern die Apokalyptischen! Im Herbst sind sie auf Tournee mit neuen Album, am 17.11. kommen sie ins HsD Erfurt.



Witzige Texte, coole Beats: B-TIGHT wird im Herbst ein Konzert im Stadtgarten-Club Erfurt geben. Am 5. Oktober ist es soweit.


 


Die Band KRAYENZEIT wird ihr für Erfurt geplantes Konzert erst im nächsten Jahr geben. Der geplante Termin vom 7.4. wird auf den 13.Januar 2018 verlegt. Gekaufte Karten gelten weiterhin, können aber auch zurück gegeben werden.


 



 

18 02 12 JonGomm

JON GOMM
Live 2018

& Support

Montag, 12.02.2018

ERFURT | Museumskeller
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr

Vorverkauf: 

Stehplatz  23,50 €

incl. 7%MwSt.
incl. VVK-Geb.


Wenn Jon Gomm zur Gitarre greift, dann ist ein spektakuläres Konzerterlebnis garantiert. Selten kommt ein Musiker daher, der die vielen unterschiedlichen Facetten einer Akustikgitarre so auszuschöpfen weiß wie Jon Gomm. Und wo er hinkommt, da klappen die Kinnladen im Sekundentakt herunter.
Was Jon Gomm macht, ist selbst beim genauen Hinhören nicht leicht zu greifen. Ein Sound, der mitunter so vielschichtig klingt wie ein kleines Orchester, durchsetzt von Klängen, die man zunächst schwer zuordnen kann. Minimale Percussions, experimentelle Geigen- und Bassbearbeitung, elektronische Zwischentöne? Tatsächlich ist es nichts von alledem - oder alles zugleich. Doch lediglich auf einer einzigen, entsprechend abgegriffenen Akustikgitarre gespielt.
Dazu kommt die Stimme des Briten: Sanft, mal rockig, mal soulig, überraschend eingängig und pop-kompatibel bildet sie den perfekten Gegenpol zum kraftvollen Spiel auf Seiten und Korpus.
Der Mann aus Blackpool gehört zweifellos zu den Ausnahmegitarristen unserer Zeit. Ein einzigartiger Exot an den Saiten, der vor keinem Trick und keinem Effekt zurückschreckt und doch seine Musik nie auf selbige reduziert oder den emotionalen Tiefgang vernachlässigt.

 

 Tickets kaufen