Die Band MASSENDEFEKT hat bisher jeden begeistert, der sich auf ein Konzert mit ihnen eingelassen hat. Warum das so ist, seht ihr am 28.04. im HsD Erfurt - wenn ihr euch drauf einlasst....



Während ihrer Tournee als Special Guest von METALLICA
legen die Norwegischen KVELERTAK am 27.04. einen Zwischenstopp im F-Haus Jena ein, damit dort mal ordentlich die Wände wackeln. Sollte man sich nicht entgehen lassen!



Voller Vorfreude auf den kommenden Sommer sind IN EXTREMO, denn eine weitere Konzertreise steht an: das Bergtheater Thale (22.06.), das Schloss Oranienburg (01.09.) das Schloss Wittenberg (07.09.) sowie die Burg Creuzburg (08.09.) dienen dieses Jahr als Kulissen.



Finnlands Finest sind zurück! Nach einer längeren Pause veröffentlichen THE RASMUS im kommenden Jahr ein neues Album und gehen auf Tournee. Unser Termin: 27.09. Stadtgarten Erfurt.



Gleich zwei Open Air Konzerte mit der Prog-Rock-Legende JETHRO TULL
dürfen wir euch für den kommenden Sommer empfehlen. Am 24.08. auf der Freilichtbühne Zwickau und am 25.08. auf der Festwiese der Zitadelle Petersberg in Erfurt.

 


 


Mit einer fetten Jubiläumsparty locken euch JENNIFER ROSTOCK im kommenden Jahr in die Konzerthallen. 10 satte Jahre Bühnenpräsenz gilt es zu feiern. Zwischenstopp in Thüringen ist der 30.April 2018 in der Erfurter Thüringenhalle!


 

18 04 21 Pulveraffen

MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN
Tortuga Tour 2018

& Support: Maccabe & Canakka

Samstag, 21.04.2018

JENA | F-Haus
Einlass: 18 Uhr / Beginn: 19 Uhr

Vorverkauf: 

Stehplatz  27,40 €

incl. 7%MwSt.
incl. VVK-Geb.

TORTUGA! Das bedeutet salzige Seeluft, scharfe Getränke, bittere Sehnsucht und süße Freiheit. Und wenn MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN auf die Bühne treten, ist damit für jeden Geschmack etwas dabei. Auf ihrem vierten Studioalbum TORTUGA verbinden sie wie noch nie zuvor tanzbare Folk-Kompositionen mit den wortwitzigen, selbstironischen Texten, die ihren „Grog'n'Roll“-Stil seit 2009 ausmachen.
Mit musikalischer Vielfalt unter geeinter, schwarzer Flagge begeistern sie Metalfans auf Festivals, Familien auf Stadtfesten, Historienfreunde auf Mittelalter-Events und Folk-Liebhaber ebenso.
Ihre erste Headliner-Tour war bereits restlos ausverkauft und alle Vorverkaufszahlen zeigen, dass dieser Trend sich fortsetzen wird. Auch wenn man meinen könnte, nach diversen Studioalben und einer Live-DVD wären alle Piratengeschichten erzählt, überraschen die Pulveraffen doch immer wieder mit neuen, aberwitzigen Ideen. Auf ihrem vierten Album besingen sie mit „Ich Kanone dich nicht leben“ ihr Bordgeschütz, befördern mit „Achtung, Fertig, Prost“ kurzerhand den Schankwirt zum Kapitän und widmen mit „Tortuga“ der legendären Pirateninsel selbst ein Lob- und Liebeslied.
Also wetzt die Entermesser, rückt den Papageien auf der Schulter zurecht und packt genug Grog ein, denn wie das Sprichwort schon sagt: „Was auf Tortuga passiert bleibt auf Tortuga“.
 Tickets kaufen