Das Konzert von STAHLZEIT am 22.11. im AMO Magdeburg mußte leider krankheitsbedingt abgesagt werden. Der Nachholtermin wurde der 29.12.2019 vereinbart. Tickets gelten weiterhin, können aber an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie gekauft worden.


Anfang Februar 2019 veröffentlichte Keimzeit ihr zwölftes Studioalbum “Das Schloss“. Das neue Werk schließt sich organisch an die letzten Werke der Gruppe an. „Auch wenn ich mal von anderen Künstlern zu Songs inspiriert werde, ist es am Ende doch immer so, dass ich die Strickart meiner Songs nicht wirklich verlasse“, reflektiert Norbert Leisegang sein Songwriting. „Herausgekommen ist ein klares Keimzeit-Album, bei dem auch meine Bandkollegen zu dem Takt, den ich vorgebe, gerne mitgehen.“ Keimzeit gastieren am 7. Dezember in Bad Salzungen.


„Und wenn es draußen kalt und dunkel wird und ein höhnischer Wind durch die Straßen weht, kommen die Kinder ins Warme und spielen Euch: neue deutsche Lieder über die Liebe und den Tod.“ Mit diesen Worten kündigt der Berliner Schauspieler TOM SCHILLING die musikalischen Gastspiele mit seiner Band – den Jazz Kids –an: am 12.12 im Museumskeller Erfurt.


Die Simple Minds sind musikalische Pioniere – und das seit 40 Jahren. Sie haben 60 Millionen Platten verkauft und die größten Stadien der Welt bis auf den letzten Platz ausverkauft. Nun kommt die Band nach Erfurt, um mit euch ihr 40jähriges Bühnenjubiläum zu feiern: am 20.März 2020 in der Thüringenhalle Erfurt!


Bereitet sich eine der feierfreudigsten deutschen Bands auf den nächsten Meilenstein ihrer Bandgeschichte vor, dann kommt wahrlich Großes auf uns zu: 25 Wahre Jahre In Extremo! Ein Vierteljahrhundert, in dem sich die rastlosen Wandersmänner mehrfach um die Welt, immer wieder an die Spitze der Charts und vor allem in die Herzen unzähliger Fans gespielt haben. Die Sause steigt am 5.September 2020 auf dem Open Air Gelände der Burg Scharfenstein in Leinefelde-Worbis.


Mit ihrem neuen Album „Kosmonautilus“ gehen ASP gleich im neuen Jahr auf eine ausgedehnte Rocktour. Diese Konzertreise wird die Düsterrocker am 8.Februar 2020 in den neuen Erfurter Club Central führen.

20 05 03 10cc

10cc
In Concert 2020

Sonntag, 03.05.2020

WEIMAR | CCN Weimarhalle
Einlass: 18 Uhr / Beginn: 19 Uhr

Vorverkauf: 

Sitzplatz ab 49,60 €

incl. 7%MwSt.
incl. VVK-Geb.

Seit über einem halben Jahrhundert ist 10cc unermüdlich auf den Bühnen der Welt unterwegs. Mit ihrer Mischung aus Pop-Rock, Artrock und Rock weisen die Herren eine stilistische Vielfalt auf, die zu zahlreichen Welthits führte. Vor allem der Song „Dreadlock Holiday“, aber auch weitere Hits wie „I'm Not in Love“ oder „Rubber Bullets“ machten die englische Formation international bekannt. 10cc wurde 1966 in Manchester gegründet. Eric Stewart, Graham Gouldman, Lol Creme und Kevin Godley standen schließlich 1971 im Studio, als Studioband für den Psychedelic-Musiker Ramases. Zwei Jahre später veröffentlichten sie ihr erstes Album „10cc“ und legten den Grundstein für ihre lange und erfolgreiche Karriere. Nach den Alben „Sheet Music“, „The Original Soundtrack“ und „How Dare You!“ verließen Gouldman und Creme die Band. Paul Burgess, Stewart Tosh, Rick Fenn und Duncan Mackay stießen hinzu, es folgten über die nächsten Jahrzehnte unter anderem „Deceptive Bends“, „Bloody Tourists“ oder „Meanwhile“. 
Fans dürfen sich freuen, dass 10cc hierzulande wieder anzutreffen sind.

 

 Tickets kaufen